Bastian Blaimer Produkte

Bastian Blaimer Produkte

Unsere Produkte von und mit Bastian Blaimer

Bastian Blaimer der "youngster" unter unseren Künstlern mit seinem Wer "Basti Blaimer singt Oberpfälzer Kinderlieder"

More...
Bastian Blaimer Informationen

Bastian Blaimer Informationen

Informationen & Wissenswertes über Bastian Blaimer

Roding. Manchen Menschen scheint das Publikumsgen in die Wiege gelegt worden zu sein: „Leidschei ist da Basti niat. Basti hat…

More...
News

News

Neuigkeiten über die Wellküren und andere Künstler

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.

Bastian Blaimer

Basti Blaimer

Roding. Manchen Menschen scheint das Publikumsgen in die Wiege gelegt worden zu sein: „Leidschei ist da Basti niat. Basti hat das typische Raith’sche Organ“, heißt es über den zehnjährigen Basti. Kein Wunder bei den Eltern: Tanja Raith ist seine Mutter und der Blaimer sein Vater. Beide sind Profimusiker. Als „D’Raith-Schwestern und da Blaimer“ sind Tanja Raith, seine Tante Susi und sein Papa, der Blaimer, jedes Wochenende in ganz Bayern unterwegs. Wie könnte es da anders sein, dass auch Sohn Basti in die Fußstapfen seiner Eltern tritt.

Jetzt, mit elf Jahren, gibt es bereits die erste CD von ihm. Basti singt die 15 Lieder auf der CD frisch und „frei von der Leber weg“, begleitet von der Familie Raith-Blaimer mit Gitarre, Steirischer, Tuba und einer Menge anderer Instrumente. Die Lieder handeln von wundersamen Stiefeln, unglückseligen Heuschrecken, vom Reserl mit’m Beserl, von widrigen Umständen, die einen Schulbesuch unmöglich machen, von Lumpen, tanzenden Schustern, unverschämten Flöhen usw. Basti lässt das eine oder andere Schnaderhüpfl vom Stapel.

Zwei Gründe führt die Familie Raith-Blaimer für die CD-Produktion an. Bastian ist derzeit Schüler der 5. Klasse des Piendl-Gymnasiums und wird einmal seine Kinderstimme verlieren. Für die Familie Raith-Blaimer ist die CD eine Herzensangelegenheit, ein unwiederbringliches Dokument. Sie wollen Kinder zum Singen animieren. Tanja Raith: „Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Lieder unter die Kinder kommen.“ Tanja Raith spricht aus Erfahrung. Für Kinder ist Singen, gar das Gstanzl -singen, ungeheuer befreiend.

Von klein auf passte die Rodinger Oma auf den Raith-Sprössling auf. Sie ist Hausfrau und Gattin eines Forstarbeiters. Monika Raith singt viel und gern. Als Volkssängerin hat sie Lieder drauf, die man heute nicht mehr kennt, geschweige denn auswendig singen kann. Basti Blaimer kann sie heute schon alle. Er hat sie schon mit drei Jahren zusammen mit der Oma bei Seniorennachmittagen gesungen. Oma Monika Raith hat sogar einen Kinderchor gegründet.

Heute fährt der elfjährige Bastian schon hin und wieder zu Auftritten seiner Eltern mit. Er machte Bekanntschaften mit prominenten Bayern aus Funk und Fernsehen, wie etwa den Fredl Fesl. Erst vor kurzen nahm seine Mama den Bastian mit und schickte in auf die Bühne. Basti nahm das Mikrofon und sang frei heraus sein „Reserl mit’m Beserl“. Auf der CD sind 15 mehr oder weniger bekannte Oberpfälzer Kinderlieder und Gstanzeln, unter anderen mit Titeln wie „Mäuse Einmaleins“, „Drah di Waberl“, „Da Bou wüll in d’Schul geh“, „Das Flohlied“ oder „S‘Bienenhaus“.

Die CD „Basti Blaimer singt Oberpfälzer Kinderlieder“ zusammen mit den Raith-Schwestern, dem Blaimer und der Raith-Oma gibt es im Bücherwurm im Regensburger REZ, bei Pustet in der Gesandtenstraße, in Roding in der Schmid-Passage, bei Musik Stögbauer oder online auf www.wirtshauslieder.de

Reinhören kann man auf www.bastianblaimer.de

(Mittelbayerische | 14.12.2011)

Produkte im Shop

Basti Blaimer singt Oberpfälzer Kinderlieder

basti_blaimer_si_502b636a11406Von der Oma gelernt, von Mama, Papa und Tante begleitet, selbst gesungen: Basti Blaimer.

Zum Produkt




 

 

Künstlerwebseite:

www.bastianblaimer.de