Bastian Blaimer Produkte

Bastian Blaimer Produkte

Unsere Produkte von und mit Bastian Blaimer

Bastian Blaimer der "youngster" unter unseren Künstlern mit seinem Wer "Basti Blaimer singt Oberpfälzer Kinderlieder"

More...
Bastian Blaimer Informationen

Bastian Blaimer Informationen

Informationen & Wissenswertes über Bastian Blaimer

Roding. Manchen Menschen scheint das Publikumsgen in die Wiege gelegt worden zu sein: „Leidschei ist da Basti niat. Basti hat…

More...
News

News

Neuigkeiten über die Wellküren und andere Künstler

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.

Basti Blaimer singt Oberpfälzer Kinderlieder

Von der Oma gelernt, von Mama, Papa und Tante begleitet, selbst gesungen: Basti Blaimer.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Beschreibung

Künstler: Basti Blaimer
CD: ...singt Oberpfälzer Kinderlieder
Label: Kennen
Vertrieb:Alive

  Veröffentlichung: 16.03.2012
EAN: 9783938705841
ISBN: 978-3-938705-84-1

Information:

"Basti Blaimer singt Oberpfälzer Kinderlieder", so heisst die neue CD, die die Raith-Schwestern und der Blaimer mit Sohn Bastian aufgenommen haben. Viele dieser Lieder haben auch schon die Raith-Schwestern in ihrer Jugend zusammen mit ihrer Mutter Monika Raith gesungen - die Meisten davon sind heute leider schon in Vergessenheit geraten und werden kaum noch gesungen. " Viel zu schade!", fand Basti und sang die 15 Lieder frisch und "frei von der Leber weg" begleitet von der ganzen Familie Raith-Blaimer mit Gitarre, Steirischer, Tuba und einer Menge anderer Instrumente. Sie handelt von wundersamen Stiefeln, unglückseligen Heuschrecken, vom Reserl mit 'm Beserl, von widrigen Umständen, die einen Schulbesuch unmöglich machen, von Lumpen, tanzenden Schustern, unverschämten Flöhen und natürlich von dem, was ... aber wir wollen nicht zuviel verraten! Eine CD mit lustigen Gstanzl, witzigen Couplets und traditionellen Kinderliedern aus der Oberpfalz - nicht nur für Kinder!
 

Tracklist:
1. Reserl mit'm Beserl
2. Da Schousta
3. Mäuse-Einmaleins
4. Wou bist gwen (Gstanzln)
5. Drah die Waberl
6. Im Wald
7. I bin hald a Lump
8. Und wenn i mei Haidl
9. Gstanzl
10. S' Zeiserl
11. Da Heuschreck
12. Hennerl bi bi
13. Da Bou wüll in d' Schul geh
14. Flohlied
15. S' Bienenhaus

Die Presse über Basti
Von der Oma gelernt, von Mama, Papa und Tante begleitet, selbst gesungen: Basti Blaimer. Für eine Dynastie à la Familie Well fehlen noch ein paar Kinder, das musikalische Niveau ist schon da: Bastian Blaimer, der zehnjjährige Sohn der "Raith-Schwester" Tanja, hat 15 alte Kinderlieder im oberpfälzer Dialekt auf CD eingesungen Mit entwaffnender Energie, zupackender, heller Stimme, staunenswerter Intonation und so viel Rhythmus im Blut, dass ein kleiner Kiekser das Vergnügen nur noch größer macht: "Reserl mit'm Beserl", "Drah di Waberl", "Hennerl bi bi", Gstanzl aus der Raith-Feder, begleitet von seiner Familie mit Gesang, Ziach, Hackbrett, Gitarre und einigem mehr. Kraftvolle Werbung fürs Volkslied! (Passauer Neue Presse | 26.12.2011)

Download-Version

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.