Die Couplet-AG

Die Couplet-AG

Die Couplet-AG

über Couplet AG

Volkssänger, Komiker, Varieté und Kabarett, Brettl-Lieder und Couplets bevölkerten um die Jahrhundertwende die Wirtshäuser und Bühnen von München, Berlin und…

More...
Couplet AG Produkte

Couplet AG Produkte

unsere Veröffentlichungen der Couplet AG

More...
"Perlen für das Volk" - Couplet AG mit neuem Programm

"Perlen für das Volk" - Couplet AG mit neuem Programm

Archiv

--------------------------------------------------------------------------------

Das dienstälteste, nicht „verwandt und nicht verschwägerte“ Musikkabarett-Ensemble Bayerns feiert Geburtstag und präsentiert dazu ein brandneues Programm: "Perlen für das…

More...
Die Couplet-AG - Perlen für das Volk -  ab 18. Juli 2014 erhältlich

Die Couplet-AG - Perlen für das Volk - ab 18. Juli 2014 erhältlich

Archiv

Neue CD 2014

CD: Die Couplet-AG: Perlen für das Volk mehr Infos zur CD Ich werde Spielerfrau - Auszug aus Perlen für das…

More...
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.

Pressack Royal

Eigentlich gehören sie nicht ins Wohnzimmer, sondern auf die Bühne. Wer es aber bis 12. März nicht in die Drehleier schafft, kann sich den „Pressack Royal“ der Couplet-AG auch daheim einverleiben.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Beschreibung
Künstler: Couplet AG
CD: Pressack Royal
Label: Vegiton
Vertrieb:Alive
  Veröffentlichung: 21.05.2005
EAN: 718750716026
ISBN: 978-3-938705-04-9

Information:

Eigentlich gehören sie nicht ins Wohnzimmer, sondern auf die Bühne. Wer es aber bis 12. März nicht in die Drehleier schafft, kann sich den „Pressack Royal“ der Couplet-AG auch daheim einverleiben. Die sechste CD der Volkssänger macht auch auf dem Sofa Heidenspaß. 22 Sketche und Lieder haben Anna M. Spies, Jürgen Kirner (Trommel, Triangel), Bernhard Gruber (Diatonische Ziach, Gitarre, Maultrommel) und Hans Dettendorfer (Gitarre, Akkordeon), unterstützt von Regisseur Hanns Christian Müller, aufgenommen und dabei eine beachtliche Themenpalette abgedeckt.

Da sind die Fürbitten an die „christsoziale Königin“ Karin Stoiber, die plötzlich zur Film-Melodie von „Flipper“ umschlagen: „Wir rufen Karin, Karin, lass uns doch sehen, wie Wunder geschehen.“ Da sind die Extrem-Seniorenreisen mit Beckstein, der Trachtlerkrieg der niederbayerischen Squaredance-Queen und das derbe „Schnecken zerschneiden mit Lust“, gegen das Kreislers „Tauben vergiften im Park“ ein Kindergeburtstag ist. Auch an bislang Unbesungenes wagen sich die Preisträger des Bayerischen Poetentalers: Die Nummer „Hengst im Vollerwerb sucht Stute mit vorne gut was dran“ handelt von Lovebauernbuam und schwulem Spaß im Stall. Arbeitslose werden verlost („Für jeden Langzeit-Ossi gibt's zwei Wessis noch dazu“), Beamtenpatenschaften angeboten, und dann geht's noch ins Izmir-Stüberl und zu Stoibers Erlebnispark („Obwohl's es gar nicht brauchen tät, wird in Bayern noch gewählt“). Der„Pressack Royal“ kommt übrigens aus einer ganz speziellen Metzgerei; die „san echte Golfgourmets“ und spielen mit der „Hotwolöh“. Au wöh. Aus Süddeutsche Zeitung 50 vom 02.03.2005 von Thomas Becker

Tracklist:

  1. Concerto grosso (Heiner Haseneder) (0:58)
  2. Angie & Konrad (2:49)
  3. Gustl Wagner, MdL (4:34)
  4. Der Kandidat (2:39)
  5. Angie & Konrad (2:17)
  6. Wir verlosen Arbeitslose (3:10)
  7. Der Herr Nowotny (1:41)
  8. Beamtenpatenschaften (5:11)
  9. Schnecken zerschneiden (3:46)
  10. Moses aus dem Vilstal (3:58)
  11. Wir golfen (2:03)
  12. Putten, chippen (4:42)
  13. Die Metro in Bozen (1:27)
  14. Hengst im Vollerwerb (4:03)
  15. Die Squaredance-Queen von Wurmannsquick (4:17)
  16. Angie & Konrad (1:12)
  17. Wir rufen Karin (3:12)
  18. Der Koi (1:42)
  19. Gilbert der Rammler (3:12)
  20. Und rumms ... (5:42)
  21. Extrem-Seniorenreisen (2:31)
  22. Auf die Stühle, auf die Tische (4:33)

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.